Chorleiter

Chorleiter: Andreas Obermayer

Foto: Dóra Drexel

Andreas Obermayer wurde 1980 in München geboren. An der Hochschule für Musik und Theater München absolvierte er ein Studium der Musik für das Lehramt an Gymnasien und der Katholischen Kirchenmusik. Zusätzlich studierte er im künstlerischen Hauptfach Chordirigieren bei Prof. Michael Gläser. Dieses Studium beendete er mit dem Meisterklassendiplom mit Guiseppe Verdis "Messa da Requiem", u.a. mit den Münchner Symphonikern. Ergänzend zu seinen Studien nahm er an verschiedenen Workshops und Chorleitungs-Meisterkursen teil, unter anderem mit Denis Rouger (Frankreich) und Stefan Parkman (Schweden).

Von 2003 bis 2010 war Andreas Obermayer Kirchenmusiker an der Friedenskirche in München-Trudering; von 2001 bis 2015 leitete er den Chor der Cantate-Kirche Kirchheim und seit 2013 das Ensemble di Capello.

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Schulmusiker am Rupprecht-Gymnasium in München-Neuhausen ist er Mitglied im Philharmonischen Chor München. Seit Oktober 2014 leitet er den Philharmonischen Chor Fürstenfeld.